Dienstag, 18. August 2015

Aufbruchstimmung: in 11 Tagen geht es los

Ich habe jetzt ein Visum. Nach einigen Verwirrungen hat es jetzt doch endlich geklappt. Nachdem zuerst keiner wusste, welches Visum das für uns passende ist, haben wir jetzt doch das beantragt, dass alle Volontäre vorher auch schon hatten, obwohl das angeblich falsch ist. Naja, mir soll das egal sein. Ich habe ein Visum, das ist die Hauptsache.

Am Sonntag war meine Entsendung in der Pauluskirche in Bielefeld. Es lief ein wenig chaotisch, fast wurde ich vergessen, aber ich fand es trotzdem schön. Es ist toll zu sehen, wie viele Leute mich unterstützen und hinter mir stehen, auch solche, die ich vorher noch nie in meinem Leben gesehen hatte.
Abends war ich bei Leuten aus dem CVJM Bielefeld eingeladen, die vor vier Wochen dem YMCA Togo einen Besuch abgestattet haben und sich die Projekte dort angeschaut haben. Auch das, wo ich arbeiten werde. Ich habe Hunderte von Fotos gesehen und ganz viel erzählt bekommen. Es war so interessant, dass ich die Zeit völlig vergessen habe und mich dann gewundert habe, dass es schon kurz nach Mitternacht war. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Togo und habe schonmal eine ganz grobe Vorstellung von dem, was mich erwartet.
Heute habe ich dann Geschenke für meine zukünftige Gastfamilie besorgt. Nachdem ich zu Beginn leicht überfordert war, habe ich dann irgendwann dank Louisa doch was gefunden. 
TOGO KANN KOMMEN!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen